Dienstag, 13. März 2012

Ferienhaus Dänemark - Urlaub an Nordsee oder Ostsee?

Ein Ferienhaus Dänemark ist gerade bei Familien sehr beliebt, denn die gemütlichen Unterkünfte bieten ein Höchstmaß an Privatsphäre, Platz und Komfort. Auch der günstige Mietpreis erweist sich als großer Pluspunkt für diese Form des Urlaubs.
Sowohl an der dänischen Ost- als auch an der Nordsee stehen Ferienhäuser aller Klassen zur Verfügung. Ein normales Ferienhaus in Dänemark ist behaglich und geräumig. Die Ferienunterkünfte sind verhältnismäßig groß und haben fast alle Sauna und Jacuzzi, vereinzelt auch einen Swimmingpool. Erwartungsgemäß gibt es auch ziemlich exklusive Ferienunterkünfte, die jeglichen Komfort bieten und auch hohen Ansprüchen gerecht werden. Jede Menge dieser Feriendomizile an der Nordsee liegen unmittelbar in den Dünen und somit direkt an einem der weiten Sandstrände. Anders als in anderen Ländern ist es charakteristisch für Dänemark, dass die Ferienhäuser häufig in Ferienhaussiedlungen oder Ferienparks angesiedelt sind.

Auch Rødby ist ein namhafter Urlaubsort. Der Ort befindet sich auf der Insel Lolland, mit vielen reizenden Sandstränden. Recht bekannt ist Rødbyhavn. Die Reise nach Lolland erfolgt über Puttgarden auf Fehmarn. Von dort legen die Fährschiffe auf der Vogelfluglinie nach Schweden ab. Rødby selbst ist ein idyllischer Punkt mit bisschen mehr als 2.000 Einwohnern und für einen ruhigen Aufenthalt ideal geeignet.
Empfehlenswert ist es, ein Urlaubsdomizil in Dänemark außerhalb der Hauptsaison zu buchen, da die Mietpreise dann sehr preisgünstig sind.