Mittwoch, 16. Mai 2012

Sommerurlaub mit Kindern am Meer – Ferienwohnungen an Ostsee und Nordsee beliebt

Einen Sommerurlaub mit Kindern zu planen ist nicht immer ganz leicht, doch wenn bestimmte Kriterien - wie die Wahl des Urlaubsortes - vorab geklärt sind, fällt die Suche nach einer Unterkunft schon wesentlich leichter.

Bei einem Sommerurlaub mit Kindern ist ein Zielgebiet, an dem sich Kinder aktiv auslassen können, äußerst wichtig. Ein Urlaub am Meer bietet sich dafür regelrecht an, da hier kilometerlange Strände zum Toben und Entspannen einladen.

Die deutsche Ostsee, angefangen von der Insel Usedom bis hoch nach Schleswig-Holstein, ist ein ideales Anlaufziel. Das Klima ist etwas milder als an der Nordsee und zudem findet man fast überall einen Sandstrand vor. An der Nordsee gibt es nicht nur am Festland, sondern auch auf den vorgelagerten Inseln - wie Borkum und Sylt - herrliche Sandstrände, die einladend für Jung und Alt sind.

Aktivitäten gibt es an den verschiedensten Orten entlang der Küste. Spaßbäder, Ausflüge mit historischen Dampflokomotiven und vieles mehr sorgen für die gewünschte Abwechslung im Urlaub. Die Frage, ob man in einem Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung besser aufgehoben ist, stellt sich natürlich auch. Das Ferienhaus bietet den Vorteil, dass es meist ein Grundstück mit Spielgeräten und eine Wiese um das Haus hat, auf dem die Kinder stundenlang spielen können. Die Bewegungsfreiheit in einem Ferienhaus ist deutlich größer, ebenso aber auch die Stunden an der frischen Luft.