Heute erlangt die Schriftstellerin Agatha Christie dank des aktuellen Google Doodles anlässlich ihres 120. Geburtstages besondere Aufmerksamkeit. Die Autorin von „Tod am Nil“, „Miss Marple“ und vielen weiteren Werken, die teilweise sogar verfilmt wurden, wurde am 15. September 1890 im englischen Torquay geboren. Das Städtchen hat heute etwa 130.000 Einwohner und besticht nicht nur durch ein wunderschönes Stadtbild, sondern auch durch herrliche Strände, die Urlauberherzen höher schlagen lassen.
Wer sich auf die Spuren von Agatha Christie begeben will, kann sich eine gemütliche Ferienwohnung in Torquay mieten und von hier aus zu Erkundungen in der Umgebung aufbrechen. Torquay liegt an der Südküste von England in der Grafschaft Devon und ist selbst von Deutschland aus gut mit dem Auto zu erreichen.
Agatha Christie starb im Januar 1976 im Alter von 85 Jahren. Im Laufe ihres Lebens wurde die Schriftstellerin mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt und erfüllt vor allem die Bewohner von Torquay mit Stolz.