Familienurlaub 2011: An die Ostsee oder doch lieber nach Mallorca?
Warum alleine in Urlaub wenn man die schönste Zeit des Jahres auch gleich mit der ganzen Familie verbringen kann? Wer für das Jahr 2011 einen solchen Familienurlaub in Erwägung zieht, kann in der Regel aus einer Fülle von Angeboten wählen. Zwei besondere Reiseziele, die man sich dabei aber genauer anschauen sollte, sind einerseits die Ostsee mit ihren zahlreich vorhandenen Seebädern und andererseits Mallorca, welches eines der beliebtesten Reiseziele für deutsche Urlauber ist.
Das kühle bis gemäßigte Klima an der Ostsee dient vor allem der eigenen Gesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden. Man sagt, dass sowohl die dortigen Temperaturen als auch Wasser und Wind den Kreislauf in Schwung bringen und das Immunsystem stärken. Hier gibt es für die ganze Familie eine besonders große Auswahl an unterschiedlichen Freizeitaktivitäten; darunter auch Wassersport, Angeln, und Tauchen. Das Highlight für den kulturellen Gaumen sind Ausflüge in die malerischen Städte der angrenzenden Länder, z.B. Helsinki oder Stockholm.
Wer allerdings ein etwas wärmeres Klima bevorzugt, sollte sich die wundervollen Landschaften und Strände der Insel Mallorca nicht entgehen lassen. Hier ist auf jeden Fall für einen erholsamen und abwechslungsreichen Familienurlaub gesorgt. Wer gerne wandert, wird mit Sicherheit am „Serra de Tramuntana“, ein Gebirgszug im Norden Mallorcas, Gefallen finden. Für Entspannung hingegen ist im Südosten der Insel gesorgt, denn hier gibt es zahlreiche Badebuchten, von denen noch einige vom Massentourismus verschont geblieben sind.